Am Wochenende des 13.-14.07.2019 waren wir wieder auf Modelltagen in Stammheim am Main vertreten. Die Modelltage fanden in diesem Jahr nun schon in ihrer 5. Auflage im Museum für Militär- und Zeitgeschichte Stammheim statt und haben sich inzwischen zu einer festen Größe der Modellbauszene entwickelt.

Die Ausstellung war von Seiten des Veranstalters und des Museums wieder hervorragend organisiert. Die Mischung von Originalen und Modellen ist immer eine Reise wert und auch das Museum als solches bietet viele einzigartige Exponate. Auf Grund der Vielzahl der Aussteller und Händler lohnt sich auch eine weitere Anreise für Besucher. Zumal man das auch noch mit ein paar schönen Tagen in der Fränkischen Mainregion verbinden kann. Für die 6. Modelltage im nächsten Jahr können wir jetzt schon sagen das wir wieder dabei sind und freuen uns schon auf viele alte und neue Gesichter.

Unser Stand war ganz nach unserem Motto "Original trifft Modell" wieder geprägt von einer Mischung aus Modellen und Originalteilen, was bei den Besuchern wieder viel positive Resonanz hervor gerufen hat und zu vielen Gesprächen führte.

Und auch die vielen anderen Aussteller hatten wieder eine Vielzahl an erstklassigen Modellen am Start. 

Und auch die RC Fraktion war wieder reichlich vertreten. Dieses mal sogar mit einem waren Knaller. Ein StuG III Ausf. B im Maßstab 1:1. Das wohl größte RC Modell der Welt.

Und zum Abschluss noch ein paar Originale aus dem Museum.